Florecita lettert

 

Dich fasziniert das Handlettering und Du möchtest am liebsten gleich selber loslegen....? Dann bist Du bei mir genau richtig!

Ich bin Janine Girsberger,  Kindergärtnerin, Floristin, Facepainterin und seit ewigen Zeiten am Handlettern. Kreativität liegt mir sehr am Herzen und gehört zu  meiner Lebenseinstellung. Das Schöne an Kreativität ist für mich, dass es kein Falsch und Richtig gibt, Kreativität lässt vieles frei und    offen und somit viel Raum sich selber zu entfalten und seinen eigenen Weg zu finden. Zugleich schafft sie  Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und eine innere Ruhe.... mir tut die Kreativität auf alle Fälle gut, smile.

 

Bei mir lernst du in einer gemütlichen und unbeschwerten Atmosphäre Dich aufs Handlettering einzulassen. Denn  in einer gelösten und nicht  leistungsorientierten  Umgebung fühlt  sich Kreativität am wohlsten und kann sich entfalten. 

Du erlebst  bei  mir  einen  pädagogisch und authentischen Kursaufbau, wobei der Spass und die Freude am Tun stets  im Vordergrund steht. So dass der WOW - Effekt und die Freude am Lettern Deinen Kurstag unvergesslich werden lässt.... .

Es freut mich  immer wieder  mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben zu können, Dich zu unterstützen wo Du Hilfe benötigst  und so zusammen eine tolle Zeit zu erleben. Das alles  in einer Atmosphäre, die Fragen, Experimente, Fehler, neue Erkenntnisse  und vorallem Freude an Erfolgserlebnissen zulässt.

 

                                                                                             

 

   

Kursmöglichkeiten:

Basics

Im Einsteigerkurs Handlettering behandeln wir die Basic’s zum  Thema Handlettering. Ich zeige    Dir wie man mit Faux-Calligraphy schon sehr schöne Ergebnisse erzielen und so einfache Karten gestalten kann. Nicht’s geht über eine persönlich gestaltete Geburtstagskarte, oder? Im Kurs wirst Du die Grundtechnik des Handletterings mit Brushpens üben ( Brushlettering ) und es werden Dir Kniff’s und Tricks gezeigt wie es am Anfang noch besser klappt.  Anhand der eigens für die Kurse gestalten Übungsblätter erhälst Du ein gutes Tool, um auch Zuhause noch weiter zu üben. Zudem lernst Du verschiedene    Stifte kennen, die speziell geeignet sind für    das Handlettering.   Du   hast Zeit um die Stifte und verschiedene Schriftarten zu testen und bekommst einen Einblick in die etwas andere Buchstabenwelt. Dazu lernst Du Buchstaben und Schriften effektvoll zu füllen und zu verzieren.  

Im Anschluss an den Workshop besteht die Möglichkeit alle  ausprobierten Materialen direkt bei mir  zu beziehen. So kannst Du zu Hause gleich loslegen.

Zu guter Letzt  darfst Du    Dein eigenes  Projekt gestalten und nach Hause nehmen. Judihui. Und dann heisst es für Dich: Üben, üben, üben... denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.  

Im Kurs inbegriffen:
Übungsblätter & Handout, Starterset, Getränke und kleiner Snack, Rahmen für Dein selbstgestaltetes Projekt.

Kosten: CHF 130.-

Dauer: 8.30 - 12.00 Uhr

Ort:   im kath. Kirchgemeindehaus 9402 Mörschwil

  

---- ab 12 JAHREN ----

 

 

 

 

 

 

Der Kurs wird ab 4  Personen durchgeführt, ich werde Dich rechtzeitig informieren.   Bei einer Abmeldung    bis 1 Monat vor Kursbeginn beträgt die Rückerstattung 50%.  Bei einer späteren Abmeldung ist eine Rückerstattung  nur in begründeten Fällen möglich.

8.2.20

14.3.20

Ausgebucht

Ausgebucht

27.6.20

Noch Plätze frei

Zu zweit

Dieser Workshop orientiert sich vom Inhalt her am Basic - Workshop.

Hier geht es aber zusätzlich um eine Wohlfühlzone, um Qualitytime für Mutter & Tochter, Gotti und Gottikind etc.... einfach zwei Menschen die gerne zusammen in einer kreativen und entspannten Atmosphäre einen tollen Kursmorgen erleben möchten.  

Eine    tolle Möglichkeit  um einander Zeit zu schenken!

Kosten: CHF    330.- ( pauschal für 2 Personen )

Dauer:  ca. 3 Stunden ( Termin wird mit Euch abgesprochen )

Ort:   Haldenstrasse 20, 9402 Mörschwil

  

--- für Kinder ab 10   JAHREN geeignet ---

   

Bei einer Abmeldung    bis 1 Monat vor Kursbeginn beträgt die Rückerstattung 50%. 

Bei einer späteren Abmeldung ist eine Rückerstattung  nur in begründeten Fällen möglich.

Workshop bei Dir

Basic-Workshop  bei    DIR in der Umgebung

 

Du und deine Freundinnen möchtet   zusammen einen Lettering-Kurs machen? Oder ihr möchtet einen Geburtstag, einen Polterabend, ein Geschäftsanlass oder sonst etwas feiern? Dann ist der Basic-Workshop @home perfekt für Euch. Ich komme mit  meinen Materialien zu Jemandem von Euch nach Hause    und wir verbringen zusammen  3 inspirierende, kreative und gesellige    Stunden. Bist Du interessiert?

Die Durchführung und den    Ablauf bespreche ich mit Dir frühzeitig.
Vorab bist Du der Organisator, lade diejenigen Leute ein welche Du möchtest. 

- ideal sind    5  bis max. 10 Pers.

-  Für Deine organisatorischen Künste erhälst Du     CHF 30.-Rabatt auf den Kurs

- Kosten: CHF 130.- pro Teilnehmer ( exclusive Fahrspesen zu Dir )

 

 

Der Kurs wird ab 5  Personen durchgeführt.   Bei einer Abmeldung    bis 1 Monat vor Kursbeginn beträgt die Rückerstattung 20 %des gesamten Kursbetrages.  Bei einer späteren Abmeldung ist eine Rückerstattung  nur in begründeten Fällen möglich.  

Aufbau

Im Aufbaukurs lernst Du  "aquarelle" Hintergründe mit Handlettering zu verbinden. Du lernst mit den Brushpens zu aquarellieren,     erhältst  weitere Ideen, Informationen und Vorlagen.  In diesem Kurs lernst Du, wie Du mit Brush-Pinseln tolle Farbverläufe und einfache, aber  wirkungsvolle Illustrationen zaubern kannst. 

Mit dem   gekonnten Einsatz  von Schatten, effektvoll  gefüllten Buchstaben  und  fantasievollen

Schnörkeln  gestaltest Du einzigartige Schrift-Kunstwerke und kannst Deine 

Lettering-Kenntnisse vertiefen. 

Gerne darfst Du Deine  Lieblingsstifte  und einen kurzen Text für Dein

Lettering-Projekt mitbringen. 

Lettering Schmuckelemente:

Doodles oder auch Sketch-Notes sind kleine, einfache Zeichnungen die eine klare Aussage haben.  Gezielt und spielerisch eingesetzt sind  sie tolle  Schmuckelemente auf Karten, Info-Tafeln und vielem mehr und sie lassen sich prima mit Handlettering kombinieren.  Mit ein paar Tricks und ein bisschen Übung gelingen auch Dir coole  Doodles, passende zu jedem Thema. Mit den Schmuckelementen    kannst  Du Deine    Schriften effektvoll füllend verzieren.

 

Inhalt: 

-Einfache Doodles wie Pfeile, Rahmen, Eck-Elemente und Bordüren

-Kränze und Florale Deko-Elemente

-Themen orientierte und Saisonale Doodles zeichnen lernen

-Aquarellieren mit Brushpens

-Vertiefung des Brush-Letterings

-Kombination unterschiedlicher Schriften und Schnörkel

-Kosten: 130.-

-Dauer: 9.00 - 12.00 Uhr

-Kursort:   im kath. Kirchgemeindehaus 9402 Mörschwil

 

Im Anschluss an den Workshop besteht die Möglichkeit alle  ausprobierten Materialen direkt bei mir  zu beziehen. So kannst du zu Hause gleich loslegen.

Im Kurs inbegriffen:
Übungsblätter, Getränke und kleiner Snack, Rahmen für Dein selbstgestaltetes Projekt.

-----Datum folgt-----

 

Der Kurs wird ab 4  Personen durchgeführt, ich werde Dich rechtzeitig informieren.   Bei einer Abmeldung    bis 1 Monat vor Kursbeginn beträgt die Rückerstattung 50%.  Bei einer späteren Abmeldung ist eine Rückerstattung  nur in begründeten Fällen möglich.

 

Anmeldungen

Basic

Zu zweit...

2.5.20

Nach ABsprache

Aufbau

Workshop bei Dir

Nach ABsprache

Datum folgt...

0